Navigation: > News 

13.09.11

Leon Haslam startet 2012 für BMW Motorrad Motorsport.

Kategorie: World Superbike (WSBK)

München/Stephanskirchen, 10. September 2011. BMW Motorrad Motorsport setzt in der Superbike-Weltmeisterschaft auf Kontinuität und wird auch in der Saison 2012 Leon Haslam (GBR) einsetzen.

Der 28-jährige Brite aus Smalley/Derbyshire wird im kommenden Jahr auf dem Werksmotorrad der Münchner sitzen. In seiner ersten Saison für BMW Motorrad Motorsport holte Leon Haslam bislang zwei Podiumsplatzierungen (Phillip Island und Monza) und liegt aktuell mit 176 Punkten auf dem fünften Rang in der Fahrerwertung.

 

BMW Motorrad Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison mit Leon zusammenarbeiten werden. Er hat uns vom ersten Arbeitstag an beeindruckt. Wir schätzen und teilen seinen Ehrgeiz, seine Leidenschaft und seinen unbedingten Willen zum Siegen. Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere gesteckten Ziele gemeinsam erreichen werden.“

 

Leon Haslam ergänzt: „Ich bin wirklich glücklich, die Beziehung mit BMW Motorrad fortzusetzen. Ich kann es kaum abwarten, im kommenden Jahr erneut um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die drei ausstehenden Runden der Saison 2011 konzentrieren. Ich bin zuversichtlich, die Saison erfolgreich abzuschließen.“

 

Die Verpflichtung des zweiten Werksfahrers für die Saison 2012 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben



alpha Racing· Tel: +49 (0) 8036 30313 0 · Fax: +49 (0) 8036 30313 199 · Kontakt · Impressum