Navigation: > News 
02.10.11

Marco Melandri startet 2012 neben Leon Haslam für BMW Motorrad Motorsport

Kategorie: World Superbike (WSBK)

München/Stephanskirchen, 02. Oktober 2011. Der zweite Fahrer von BMW Motorrad Motorsport für die Saison 2012 in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist bestätigt: Neben dem Briten Leon Haslam (28) wird der 29-jährige ehemalige MotoGP-Pilot Marco Melandri (ITA) die zweite BMW S 1000 RR für das Team aus München und Stephanskirchen fahren.

 

 

BMW Motorrad Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Leon und Marco. Ich bin überzeugt davon, 2012 die wohl stärkste Fahrerpaarung im Feld der Superbike-Weltmeisterschaft aufbieten zu können. Wir sind glücklich, im kommenden Jahr zwei hungrige und gleichwohl erfahrene Fahrer in unserem Team zu haben. Das ist für unsere Mannschaft der nächste wichtige Schritt.“ Gobmeier ergänzt: „Marco hat in dieser Saison auch in schwierigen Zeiten hervorragende Leistungen gezeigt. Er hat uns in seiner ersten Saison in der Meisterschaft beeindruckt, und wir freuen uns nun, ihn in unser Team aufnehmen zu dürfen.“

 

Steckbrief Marco Melandri:

Geburtstag:                        07. August 1982

Geburtsort:                         Ravenna (ITA)

Wohnort:                             Ravenna (ITA)

Familienstand:                    Verlobt

Größe:                                 1,66 m

Gewicht:                              60 kg

Hobbys:                               Alle Arten von Motorsport, Radfahren, Musik

Leidenschaft:                      Motorräder

Erstes Bike:                         Malaguti Grizzly 50ccm

Erstes Rennen:                   1989 Mini-Bikes, Cattolica (ITA)

Karrierehöhepunkte:           250ccm-Weltmeister (2002), Gesamtzweiter MotoGP (2005)

Superbike-WM Geschichte:  22 Rennen, 12 Podiumsplätze, 3 Siege, 5 zweite und 4 dritte Plätze, 1 Poleposition, 3 schnellste Rennrunde

Website: www.marcomelandri.it



alpha Racing· Tel: +49 (0) 8036 30313 0 · Fax: +49 (0) 8036 30313 199 · Kontakt · Impressum